Am Puls von Microsoft

Konsequenzen aus Crowdstrike: Microsoft kündigt Sicherheitskonferenz im September an

Konsequenzen aus Crowdstrike: Microsoft kündigt Sicherheitskonferenz im September an

Nachdem die zahlreichen Ausfälle durch ein fehlerhaftes Update bei Crowdstrike im Juli etliche Unternehmen in Atem gehalten haben, möchte man in Redmond nun den Blick nach vorne richten und kündigt für den 10. September eine Sicherheitskonferenz an, an der neben Crowdstrike auch weitere Unternehmen der Branche teilnehmen werden. An deren Ende sollen konkrete Schritte für weitere Verbesserungen stehen.

Microsoft möchte zudem Vertreter der Regierung einladen, um eine größtmögliche Transparenz zu gewährleisten. In den Gesprächen soll es um neue kurz- und langfristige Maßnahmen gehen, die sich neben dem Schutz der kritischen Infrastruktur vor allem Verbesserungen der Sicherheit, sichereren Praktiken bei der Bereitstellung von Updates, der Erhöhung der Ausfallsicherheit und einer besseren Zusammenarbeit widmen sollen.

Nach der Konferenz will Microsoft weitere Informationen veröffentlichen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige