Am Puls von Microsoft

Kooperation mit Lucasfilm: Bethesda arbeitet an neuem Spiel zu Indiana Jones

Kooperation mit Lucasfilm: Bethesda arbeitet an neuem Spiel zu Indiana Jones

Bevor Microsoft die Übernahme von ZeniMax Media im kommenden Sommer abgeschlossen haben möchte, kündigten die Verantwortlichen von Bethesda über Twitter heute eine neue Kooperation mit Lucasfilm an, die kürzlich mit LucasfilmGames eine eigene Spieleabteilung gegründet haben. Ziel der Kooperation ist ein neuer Titel aus dem Universum von Indiana Jones, das auch eine neue Original Story beinhalten wird. Verantwortlich für die Umsetzung ist die Tochter MachineGames, die bisher vor allem durch die verschiedenen Teile von Wolfenstein für Furore sorgte.

Nähere Informationen zu dem Titel sollen erst in einiger Zeit veröffentlicht werden. Die Aufsicht über das Projekt wird von Todd Howard übernommen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige