Am Puls von Microsoft

Künstliche Intelligenz und die rechtlichen Folgen: Neuauflage des Webinars mit Rechtsanwalt Dr. Bahr

Künstliche Intelligenz und die rechtlichen Folgen: Neuauflage des Webinars mit Rechtsanwalt Dr. Bahr

Vor gut einem Jahr begann der große Hype um das Thema Künstliche Intelligenz. Viele Fragen, auch rechtlicher Natur, sind weiterhin ungeklärt, es sind sogar eher noch weitere hinzugekommen. Darum veranstalten wir gemeinsam mit dem Hamburger Rechtsanwalt Dr. Bahr ein weiteres Webinar zu diesem Thema.

Unter dem Titel “ChatGPT & Bing: Rechtliche und wirtschaftliche Konsequenzen für Webseiten-Betreiber, Agenturen und Online-Verlage”, habe ich im Februar 2023 mit Rechtsanwalt Dr. Bahr wichtige Grundsatzfragen erörtert. Die Resonanz war riesig, die Aufzeichnung könnt Ihr Euch nach wie vor hier anschauen.

Wenn in den Medien über den Einsatz von KI gesprochen wird, geht es dabei in der letzten Zeit meist ums Urheberrecht, hier sind bereits die ersten Gerichtsverfahren anhängig. KI-Technologien werden jedoch in so viele Bereiche unseres Lebens eindringen, dass es noch viel mehr Themen gibt, über die es sich zu sprechen lohnt.

Wie sieht es beispielsweise mit dem Einsatz von KI am Arbeitsplatz aus? Welche Rechte habe ich als Arbeitnehmer, worauf müssen Arbeitgeber achten? Wie werden das Marken- und Presserecht oder das weite Feld des Datenschutzes von KI beeinflusst und was gilt es beim Einsatz von KI-gestützten Systemen zu beachten?

Diesen und weiteren Fragen gehen wir in einem weiteren Webinar nach. Es findet am Mittwoch, den 21. Februar um 14 Uhr statt. Die Anmeldung ist ab sofort auf dieser Seite möglich:

Webinar mit RA Dr. Bahr “ChatGPT, BERT, Watson, Midjourney & Co: Rechtliche und wirtschaftliche Betrachtung – Ein Update im Jahr 2024” am 21.02.2024

Über viele Themen kann man sicherlich tagelang referieren. Weil wir aber einerseits nicht unendlich Zeit haben und andererseits die Themen ansprechen wollen, welche die Teilnehmer am meisten interessieren, laden wir Euch zum Mitmachen ein: Schreibt Eure Fragen oder Themenvorschläge in die Kommentare, oder wenn Ihr Euch dafür nicht extra registrieren wollt, dann schreibt eine E-Mail an ki-webinar@drwindows.de.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige