Kurznotizen: Microsoft kündigt überarbeitete Version für Microsoft 365 offiziell an

Nachdem sich ein größeres Update für die Kurznotizen schon vor einigen Wochen andeutete, haben die Entwickler die überarbeitete Version nun offiziell vorgestellt. Die Neuauflage dockt direkt an OneNote an und wird auf diesem Weg auch in den entsprechenden OneNote-Apps für iOS und Android verfügbar sein. Eine erste Vorschau kommt nun zu den Microsoft 365 Insidern.
Funktionell bleiben die bisherigen Möglichkeiten, die wir aus der aktuellen Variante für Windows 10 und Windows 11 kennen, erhalten, die Kurznotizen bekommen neben einem neuen Design aber auch ein paar neue Verbesserungen spendiert. Microsoft verbaut in der neuen Version eine umfangreiche Screenshot-Funktion und das Hauptfenster lässt sich nun auch auf dem Desktop andocken.
Momentan können alle Microsoft 365 Insider im Current Channel (Preview) die neue Version testen, sofern sie mindestens OneNote für Windows in Version 2402 (Build 17328.20000) oder höher installiert haben. In der ersten Vorschau wird noch das Desktop-Programm als Eingangspunkt genutzt. Später wird es auch möglich sein, die neuen Kurznotizen aus dem Startmenü heraus zu starten sowie über einen Schalter in der bestehenden Variante für Windows zu wechseln.
- Quelle: Microsoft 365 Insider
Thema:
- Microsoft 365
Über den Autor

Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.