Am Puls von Microsoft

Launch: Visual Studio 2019 gestartet – Live Share ab sofort stabil

Launch: Visual Studio 2019 gestartet - Live Share ab sofort stabil

Kurz notiert: Momentan läuft bereits das Launch-Event von Visual Studio 2019 und in den nächsten Minuten bzw. Stunden sollte auch der neue Visual Studio Installer zum Download bereit stehen, um dann die Installation von Visual Studio 2019 für alle freizugeben. Genauere Informationen zum Launch und die entsprechenden Links zu den Systemanforderungen und anderen Docs hatte ich euch bereits am vergangenen Sonntag in diesem Artikel zukommen lassen.

Neben Visual Studio 2019 erscheinen heute auch noch zwei andere Produkte. Zum einen wird heute auch die nächste Generation von Visual Studio for Mac freigegeben, zum anderen ist das Kollaborationswerkzeug Live Share ab sofort stabil und reif für den produktiven Einsatz. Die entsprechende Erweiterung für Visual Studio Code wurde ebenfalls auf die neue Version 1.0.18 aktualisiert.

Visual Studio 2019 ist kein direktes Update, was von Visual Studio 2017 aus angestoßen werden kann. Ihr könnt also den Vorgänger weiterhin parallel installiert lassen oder ihn entfernen, VS 2019 muss definitiv neu installiert werden. Wenn ihr bis dahin das Launch-Event verfolgen wollt, findet ihr unten noch einmal den Stream von YouTube.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige