Am Puls von Microsoft

Learning out Loud und das Lernen der Zukunft mit Office 365

Learning out Loud und das Lernen der Zukunft mit Office 365

Klassische Lernkonzepte sind gut, doch bieten uns neue Techniken auch neue Möglichkeiten, die wir heute bereits nutzen können. Sei es virtuelle Realität mit der HoloLens, das Smartphone oder soziale Netzwerke, es gibt viele neue Wege, Wissen aufzunehmen und weiterzugeben. Gernot Kühn von Microsoft gibt uns im heutigen Interview mit der Office 365 Akademie einen Einblick in die “Zukunft des Lernens”.

Unsere Themen

  • Sie beschreiben sich als „Lern Futurist“ – was kann man sich darunter vorstellen?​
  • Wie sieht das Lernen in Zukunft aus?​
  • Ihr zweites Steckenpferd ist Learning Out Loud. Was versteht man darunter?​
  • Wie kann ich als Firma heute schon moderne Lernmethoden nutzen? Sprechen wir von der Zukunft, oder gibt es das heute schon?
  • Ist eine andere Unternehmenskultur notwendig, um Office 365 erfolgreich zu nutzen?

Aufzeichnung auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=Z86IgMuHODs

Präsentation auf SlideShare

Learning out Loud und das Lernen der Zukunft mit Office 365 – Interview mit Gernot Kühn von Thomas Maier

Über den Autor

Thomas Maier

Thomas Maier

Mit Office365Netzwerk.de habe ich ein Portal für die deutschsprachige Community rund um das Thema Office 365 gegründet. Monatlich produziere ich Sendungen und Specials über Funktionen und Neuerungen von Office 365. Mein erstes Community-Projekt war mein SharePoint Blog "SharePoint-Schwabe". Auch bei diesem Projekt war es bereits mein Anliegen, den Nutzern zu zeigen, was alles in ihrer Software steckt.

Anzeige