Am Puls von Microsoft

Letzte Sicherheitsupdates und Bugfixes für das Windows 10 Fall Creators Update

Letzte Sicherheitsupdates und Bugfixes für das Windows 10 Fall Creators Update

Am kommenden Dienstag erscheint das Windows 10 Fall Creators Update. Auf Basis der finalen Build 16299 hat Microsoft nun noch ein kumulatives Update heraus gegeben, welches die aktuellen Sicherheitsupdates vom Oktober-Patchday sowie einige letzte Bugfixes beinhaltet. Das Update trägt die Nummer KB4043961 und hebt die Versionsnummer auf 16299.19 an. Ausgeliefert wird es im Release Preview und Slow Ring des Insider Programms. Wer also schon “auf Umwegen” die finale Version installiert hat, muss einen kurzen Schwenk ins Insider-Programm machen, um es zu bekommen. Wer ab Dienstag ganz regulär via Windows Update das Fall Creators Update installiert, wird die Version 16299.19 aller Voraussicht nach direkt erhalten.

Neben den Sicherheitsupdates vom Oktober steckt in der Version 16299.19 ein Fix für das Problem, dass sich Apps, die man deinstalliert hat, beim nächsten Neustart oder der nächsten Anmeldung von selbst wieder neu installieren. Außerdem wurde der Fehler behoben, dass die JET Database Engine unabhängig von der eingestellten Sprache nur englische Fehlermeldungen ausgibt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige