Am Puls von Microsoft

Licht aus: Office für Android jetzt mit Dark Mode

Licht aus: Office für Android jetzt mit Dark Mode

Der Dark Mode war laut Microsoft einer der am häufigsten geäußerten Userwünsche für die Office App unter Android. Dieser Wunsch geht jetzt in Erfüllung, das entsprechende Update wird ab sofort über den Google Play Store verteilt.

Dark Mode in Office für Android

Die Office App vereint Word, PowerPoint, Excel und Forms in einer App, außerdem bietet sie noch die Scan-Funktionen aus Microsoft Lens, Zugriff auf Kurznotizen, eine Signierfunktion für PDF-Dateien und weitere Annehmlichkeiten.

Der Dark Mode aktiviert sich automatisch, wenn man unter Android systemseitig das dunkle Design ausgewählt hat. Wenn man sein Profilbild antippt und die Einstellungen öffnet, kann man das Erscheinungsbild aber auch manuell anpassen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige