Am Puls von Microsoft

Logitechs Streaming Konsole: Vorstellung am 20. September?

Logitechs Streaming Konsole: Vorstellung am 20. September?

Vor einiger Zeit hatte Logitech angekündigt, gemeinsam mit Tencent an einer neuen Handheld-Konsole zu arbeiten. Durch einen Leak wissen wir, wie diese wohl aussehen wird, und nun kennen wir womöglich auch das Datum für die Präsentation.

Für den 20. und 21. September hat Logitech nämlich zum Event „LOGI PLAY 2022“ nach Berlin geladen. Der 20. September ist dabei für die Medienvertreter reserviert, am 21. wird es dann diverse Livestreams geben. Die Ankündigung erwähnt ausdrücklich, dass im Rahmen der Veranstaltung neue Hardware präsentiert wird.

Das Motto der Veranstaltung lautet „The Future of Gaming and Streaming“, was man durchaus zweideutig interpretieren kann. Die neuen Produkte könnten also sowohl für kreative Streamer gedacht sein, die in der Einladung ebenfalls erwähnt werden, beim Stichwort Streaming denkt man aber unweigerlich auch ans Cloud Gaming.

Logitechs Streaming-Handheld wird voraussichtlich mehrere Cloud-Plattformen unterstützten, von Stadia über Geforce Now bis hin zum Xbox Game Streaming. Durch den vorinstallierten Play Store wird man Android-Games lokal auf der handlichen Konsole spielen können.

Der Livestream am 21. September wird auf dem Twitch-Channel von Logitech übertragen, Interessierte können sich für das Event registrieren, um weitere Infos zu erhalten.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige