Am Puls von Microsoft

Marvel Avengers kommt in den Game Pass – Cloudgaming auf der Xbox startet in den Testbetrieb

Marvel Avengers kommt in den Game Pass - Cloudgaming auf der Xbox startet in den Testbetrieb

Der Xbox Game Pass erhält einmal mehr prominente Verstärkung: Microsoft hat angekündigt, dass alle Inhalte von Marvel Avengers ab dem 30. September im Game Pass für Konsole und PC verfügbar sind. Außerdem hat der Test des Cloudgaming auf den Xbox-Konsolen begonnen.

„xCloud“ auf den Xbox-Konsolen

Bis zum Ende des Jahres soll das Cloudgaming auf Xbox One und Xbox Series X|S verfügbar sein. Wer ein Spiel ausprobieren möchte, muss es dann also nicht mehr herunterladen und installieren, sondern kann direkt loslegen. Voraussetzung ist selbstverständlich, das Spiel befindet sich auch im Game Pass und steht für das Streaming zur Verfügung.

Früher oder später werden auf diesem Weg auch Spiele, welche exklusiv für Xbox Series X und S erscheinen, auf der Xbox One spielbar sein, wie beispielsweise der Microsoft Flight Simulator.

Gestreamt wird wie gehabt in 1080p mit maximal 60 FPS. Die Xbox Insider in den Ringen Alpha und Alpha Skip Ahead sind wie üblich zuerst dran, dann wird die Verfügbarkeit nach und nach ausgeweitet.

Xbox Cloud Gaming (Beta) on Console Begins Releasing to Insiders Starting Today!

 

Marvel Avengers im Game Pass

Ab dem 30. September kommt Marvel Avengers in den Xbox Game Pass für Konsole und PC. Das betrifft nicht nur das Spiel selbst, sondern alle DLC-Erweiterungen, die dafür veröffentlicht wurden, inklusive des noch recht neuen Erweiterungspakets „War for Wakanda“. Lediglich die Zusatzinhalte aus der „Endgame Edition“ fehlen.

Auch zukünftige Erweiterungen werden für die Abonnenten des Game Pass verfügbar gemacht – zumindest so lange wie das Spiel im Katalog verbleibt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige