Am Puls von Microsoft

Massives Firmware-Update für alle aktuellen Surface-Geräte rollt an

Massives Firmware-Update für alle aktuellen Surface-Geräte rollt an

Für die aktuellen Surface-Geräte Surface Book 2, Surface Laptop und Surface Pro (2017) wird ein äußerst umfangreiches Firmware-Update vorbereitet. Wer im Insider Programm ist (mindestens Release Preview Ring), dem wird es bereits zum Download angeboten. Außerdem muss mindestens Windows 10 Version 1803 installiert sein – im Insider Programm ist das selbstredend der Fall, dies ist aber auch die Mindestvoraussetzung, wenn das Update (mutmaßlich in ein paar Tagen) ganz offiziell ausgerollt wird.

Weil die Aktualisierungen nicht auf einen Screenshot passen, musste ich zwei zusammenfügen:

Surface Book 2 Firmware Update

Es werden zumindest gefühlt alle Treiber-Komponenten der Surface-Geräte aktualisiert. Ein Changelog mit einer Beschreibung der Änderungen und der Probleme, die damit behoben werden, liegt im Moment noch nicht vor. Ich gehe davon aus, dass „Surface Book fährt zum Abdocken hoch“ eines der Probleme ist, die mit diesem Update angegangen werden (unter dem Link findet ihr einen Workaround, solltet ihr davon betroffen sein).

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige