Massives Firmware Update nun auch für das Surface Pro

Massives Firmware Update nun auch für das Surface Pro

Das große Firmware-Update für viele Surface-Geräte ist nun auch für das Surface Pro verfügbar. Wie schon das am Donnerstag veröffentlichte Update für das Surface Pro 4 und Surface Laptop enthält es ebenfalls Aktualisierungen für alle Treiber-Komponenten, eine neue UEFI-Firmware sowie aktualisierte Microcode-Updates gegen die CPU-Sicherheitslücke Spectre v2.

Das Update ist für alle Varianten des Surface Pro einschließlich des LTE-Modells verfügbar, das vollständige Changelog kann auf dieser Seite eingesehen werden.

Beim Surface Pro gibt es noch eine Besonderheit zu beachten, weil eventuell nicht alle Geräte auf dem selben Stand sind, was die UEFI-Firmware betrifft. Wer sein Gerät via Windows Update aktualisiert, muss das daher möglicherweise in mehreren Schritten tun. Eventuell wird zuerst die „zweitneueste“ Firmware geladen, nach einem Neustart wird dann ein weiteres Update gefunden. Also nicht erschrecken, wenn das bei euch so sein sollte, da ist nichts schief gelaufen.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Jap. Musste es anstoßen, dann aber wunderbar. Mehrere Schritte, wie im Bericht erwähnt. Läuft.
    Lief gerade über Windows Update, insgesamt 14 Stück, davon 3x Firmware, 2 Neustarts.
    Rasant schneller Ablauf. So sollte es immer sein.
Nach oben