Am Puls von Microsoft

Microsoft 365 und Teams für Consumer: Enthüllung wohl am 30. März

Microsoft 365 und Teams für Consumer: Enthüllung wohl am 30. März

Bei Microsoft arbeitet man seit über einem Jahr an einer Consumer-Version von Microsoft 365 sowie einer speziellen Consumer-Version von Teams, die wohl gleichzeitig Bestandteil des neuen Pakets werden wird. Am 30. März werden diese Pläne nun wohl der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Microsoft hat damit begonnen, Presseeinladungen für den 30. März zu verschicken. Das Event wird wegen der Coronakrise selbstverständlich online stattfinden. In der Einladung heißt es: “Wir laden sie ein, um ihnen die neuesten Entwicklungen bei Microsoft vorzustellen. Erfahren sie, wie sie in Beruf, Privatleben und Familie produktiver werden können.”

Worum es bei einer Privatkunden-Version von Microsoft 365 im Detail gehen könnte, darüber wird seit Monaten spekuliert. Die wahrscheinlichste Variante ist gleichzeitig auch die am wenigsten spektakuläre: Ich erwarte, dass es sich mehr oder weniger um eine Umbenennung von Office 365 handeln wird. Viele Dinge, die in Microsoft 365 für Unternehmen enthalten sind, haben für Privatkunden schlicht keinen Sinn oder Mehrwert, gleichzeitig fehlt mir die Phantasie, welche speziellen Consumer-Dienste oder -Features man da noch mit rein packen könnte.

In zwei Wochen werden wir alle schlauer sein.

Update: Eine Minute nach Veröffentlichung des Beitrags ist die Einladung auch bei mir eingetroffen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige