Am Puls von Microsoft

Microsoft benennt UWP Community Toolkit für mehr Entwickler um

Microsoft benennt UWP Community Toolkit für mehr Entwickler um

Kurz notiert: Mit dem nächsten großen Update, welches für Ende Mai erwartet wird, wird Microsoft seinem bisherigen UWP Community Toolkit einen neuen Namen geben und es in Windows Community Toolkit umbenennen. Hintergrund der Maßnahme ist das Ziel, dass Entwickler, die an neuen Produkten für Windows 10 arbeiten, noch mehr als bisher an allen möglichen Fronten das Toolkit, wo möglich, einsetzen. Das gab Microsoft gestern in einem Blogpost bekannt.

Die Entwicklung läuft aktuell recht intensiv auf GitHub weiter, während in gleichem Tempo auch die Sample-App und die Dokumentation aktualisiert werden. Weitere Informationen sollen auf der Build 2018 sowie auf Twitter unter dem Hashtag #windowstoolkit folgen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige