Am Puls von Microsoft

Microsoft bietet Nutzern einer gecrackten Office-Version ein Microsoft 365 Abo zum halben Preis

Microsoft bietet Nutzern einer gecrackten Office-Version ein Microsoft 365 Abo zum halben Preis

Einem Bericht zufolge macht Microsoft den Nutzern einer illegalen Version von Office 2019 derzeit ein “Friedensangebot”. Wer ein Microsoft 365 Abonnement abschließt und damit seine Office-Installation nachträglich lizenziert, erhält einen Nachlass von 50 Prozent – allerdings nur im ersten Jahr.

Wie Ghacks schreibt (via OnMSFT), wird das Angebot direkt innerhalb der Office-Programme als Hinweis eingeblendet. Der im Bericht verwendete Screenshot ist leider sehr klein und unscharf, aber wenn man weiß, was da steht, kann man es auch lesen: Es wird ein zeitlich begrenztes Angebot gemacht, einen Nachlass von 50% auf ein Microsoft 365 Abonnement zu erhalten.

Screenshot einer gecrackten Office-Version

Der Klick auf Learn More führt zu dieser Seite, auf der Microsoft vor den Gefahren der Software-Piraterie warnt und die bereits erwähnte Möglichkeit bietet, ein vergünstigtes Abo abzuschließen. Ghacks hat das wohl nachgestellt und herausgefunden, dass der Nachlass wirklich nur dann gewährt wird, wenn der Link aus einer nicht lizenzierten Installation heraus angeklickt wurde.

Die oben verlinkte Seite existiert nur auf Englisch, mutmaßlich läuft die Aktion nur im Microsoft-Heimatland USA.

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige