Am Puls von Microsoft

Microsoft bringt Advanced Threat Protection auf iOS, Android und Linux

Microsoft bringt Advanced Threat Protection auf iOS, Android und Linux

Kurz notiert: Die neue Advanced Threat Protection gehört zu den neuen zentralen Sicherheitsfeatures, die Microsoft in jüngster Zeit vor allem auf Unternehmensebene eingeführt hat und die sich unter Windows 10 bekanntlich im Windows Defender wiederfindet. Nachdem Windows im mobilen Sektor nahezu keine Rolle mehr spielt, schickt sich das Unternehmen nun an und bringt das entsprechende Feature nun auch auf andere Plattformen. Davon profitieren nun Linux sowie die mobilen Schwergewichte iOS und Android.

Für die Umsetzung setzt Microsoft auf verschiedene Partnerschaften. Der namhafteste unter den ersten drei Partnern ist dabei zweifelsohne Bitdefender, wo die Integration bereits in der Public Preview ist. Die anderen beiden sind die hierzulande weniger bekannten Unternehmen Ziften und Lookout. Weitere Partnerschaften werden in den kommenden Monaten erwartet.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und für Entwickler zu berichten hat. Regelmäßige Beiträge aus meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige