Am Puls von Microsoft

Microsoft Chromium Edge: Developer Preview für Window 7 und 8 vefügbar

Microsoft Chromium Edge: Developer Preview für Window 7 und 8 vefügbar

Vor rund einer Woche hat Microsoft die Vorabversion des neuen Microsoft Edge auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar gemacht, allerdings konnte man bisher nur die Canary-Version laden. Diese wird täglich aktualisiert, durchläuft keine internen Tests und kann daher potentiell instabil sein.

Wem das bisher also zu riskant war, der kann jetzt die Developer Preview laden, es sei allerdings im selben Atemzug darauf hingewiesen, dass diese ebenfalls noch nicht einmal Beta-Status besitzt. Die Warnung muss noch immer sein, auch wenn ich selbst wie viele tausend andere Nutzer die Developer Preview seit Wochen als Standardbrowser benutze und so gut wie keine Probleme habe.

Wie dem auch sei: Die Developer Preview für die älteren Windows-Versionen marschiert im Gleichschritt mit der Version für Windows 10, das soll auch in Zukunft so bleiben. Nur einige wenige Funktionen wie beispielsweise der Internet Explorer Modus werden exklusiv in der Windows 10 Version vorhanden sein.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige