Am Puls von Microsoft

Microsoft Defender: Weitere Screenshots der kommenden Preview für Windows 11 aufgetaucht

Microsoft Defender: Weitere Screenshots der kommenden Preview für Windows 11 aufgetaucht

Dass Microsoft wahrscheinlich an einer neuen Version von Microsoft Defender arbeitet, haben wir bereits vor einigen Tagen berichtet. Die Kollegen von Aggiornamenti Lumia, die bei sowas für gewöhnlich sehr gut informiert sind, haben auf Twitter einen ersten Screenshot der Startseite gezeigt, das Innere war zu dem Zeitpunkt aber noch unklar. Nun sind weitere Bilder aufgetaucht.

Zusammen mit der Hilfe von Aggiornamenti Lumia und dem bekannten Leaker WalkingCat hat Twitter-Nutzer Ahmed Walid die neue App zum Laufen bekommen und die Bilder zeigen immer noch eine sehr unfertige App, die noch in den Kinderschuhen zu stecken scheint.

Im Gegensatz zur Windows-Sicherheits-App, wie wir sie schon von Windows 10 her kennen, kommt der vermeintliche Nachfolger deutlich minimalistischer daher und entspricht eher einem Dashboard als einer komplexen Menüstruktur. Wirkliche weitere Schlüsse können wir ansonsten noch nicht ziehen. Wann die neue App an die Windows Insider verteilt wird, ist momentan noch nicht bekannt.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige