Microsoft Edge 124 bringt zahlreiche Neuerungen für Unternehmen
Die Version 124 von Microsoft Edge wird ab sofort an alle Nutzer verteilt. Die neue Version enthält zahlreiche Neuerungen für Unternehmen, mit denen die Administration und Verwaltung des Browsers verbessert werden soll. Der PDF-Viewer integriert außerdem einen Copilot-Button, der allerdings nicht überall sofort sichtbar wird.
Das Changelog listet unter anderem die folgenden Neuerungen auf:
- Administratoren können sich jetzt per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn Nutzer die Freigabe zur Installation einer bestimmten Erweiterung beantragen.
- Eigenes Branding: Firmenname, Logo, Akzentfarbe und die Taskleisten-Vorschau können individuell festgelegt werden, um das Aussehen des Browsers an das Corporate Design anzupassen.
- Alle KI-Funktionen werden im Microsoft Edge Management Service in einer eigenen Rubrik aufgelistet.
- Das automatische Umschalten zwischen verschiedenen Profilen wurde verbessert.
- Die Suchvorschläge funktionieren jetzt geräteübergreifend, wenn die Synchronisation aktiviert ist.
- Die Anzeige von PDF-Dokumenten, die mit MIP (Microsoft Information Protection) geschützt sind, wurde verbessert.
- Die Berechtigungen zum Anlegen von Profilen und Anpassen der Browsereinstellungen lassen sich jetzt feiner regulieren. Außerdem wurde die Prozedur zum Anlegen eines neuen Profils geändert, um das versehentliche Anlegen neuer Profile zu verhindern.
Thema:
- Microsoft Edge
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!