Microsoft Edge: Der Erweiterungs-Store wird mit nützlichen Informationen aufgepeppt

Microsoft Edge ist mit allen Erweiterungen kompatibel, die für Google Chrome entwickelt wurden und kann diese auch direkt aus dem Chrome Web Store installieren. Ein eigener Store wäre daher nicht einmal zwingend notwendig, dennoch gehört es selbstverständlich zu einem vollständigen Browser-Auftritt, dass es einen solchen gibt.
Der Microsoft Edge AddOn Store befindet sich nach wie vor in der Beta-Phase und Microsoft nimmt nach und nach diverse Optimierungen vor. In einem Blogpost hat man kürzlich vorgenommene Änderungen und in Kürze geplante Neuerungen zusammengefasst.
Videos in der Beschreibung
In die Medien-Galerie eines AddOns konnten bisher nur Bilder eingefügt werden, künftig können Entwickler an dieser Stelle auch ein Video einbinden, um ihr AddOn vorzustellen.
Kompatibilität
Unterhalb des Buttons zur Installation wird angezeigt, ob die Erweiterung mit der aktuell genutzten Edge-Version kompatibel ist.
Detailinfos
In der äußeren rechten Spalte wird nun die Versionsnummer und das Datum der letzten Aktualisierung angezeigt. Diese Änderung ist bereits aktiv.
Link zum Entwickler
Die Information zum Entwickler eines AddOns ist nun mit dessen Homepage verlinkt. Auch diese Änderung ist bereits aktiv.
ähnliche AddOns
Last but not least wird dem Nutzer einer Liste von Erweiterungen angezeigt, die bei anderen Nutzern populär sind.
Die Idee mit der Versionsnummer und der letzten Änderung sollte man dringend auch an die Kollegen vom Microsoft Store für Windows 10 weitergeben.
Artikel im Forum diskutieren (2)