Am Puls von Microsoft

Microsoft Edge Developer Preview 77.0.189.3 bringt Bugfixes und Neuerungen

Microsoft Edge Developer Preview 77.0.189.3 bringt Bugfixes und Neuerungen

Die Developer Preview von Microsoft Edge macht in dieser Woche zumindest technisch einen größeren Sprung, wie man schon an der Versionsnummer 77.0.189.3 erkennen kann: Die neue Version setzt auf Chromium 77 auf und bringt damit die neuesten Plattform-Features in die Neuauflage von Edge. Neben diversen Fehlerbehebungen sind in dieser Woche auch wieder ein paar funktionale Neuerungen integriert worden:

  • In den Einstellungen kann das Layout für die Seite “Neuer Tab” festgelegt werden.
  • Im Menü “Hilfe und Feebback” können verdächtige/unsichere Webseiten direkt an Microsoft gemeldet werden.
  • Mit CTRL und der Leertaste können nun mehrere Tabs ausgewählt werden.
  • Das dunkle Theme wirkt sich jetzt auch auf den Feedback-Dialog aus.
  • Zwischen dem aktiven und den restlichen Tabs wird ein Separator angezeigt.
  • Die Farbe der Titelleiste von inaktiven Fenstern wurde angepasst.

Alle behobenen Fehler könnt ihr bei Interesse im Changelog nachlesen.

Wie man sieht, wird weiterhin an den Basics und an Details gearbeitet. Ich erwische mich manchmal selbst dabei, dass ich ein wenig ungeduldig werde, weil ich zum Beispiel sehnsüchtig auf die Synchronisation der Kennwörter warte. Aber dann fällt mir wieder ein, dass ich einen Browser als Standard verwende, der technisch noch nicht einmal in die Beta-Phase eingetreten ist. Außerdem denke ich daran, dass ich Chrome schon seit Wochen nicht mehr gestartet habe. Es ist Jahre her, dass mir das zuletzt gelungen ist.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige