Microsoft Edge Developer Preview 77.0.197.1 bringt ein paar neue Funktionen
Das wöchentliche Update für die Developer Preview des Microsoft Chromium Edge ist da. Nachdem es in den letzten Wochen kaum Neuerungen gegeben hat und die Entwickler sich mehr auf Stabilität und Fehlerbeseitigung konzentriert haben, bringt die Version 77.0.197.1 diverse neue Features. Wer auch die Canary-Version des neuen Edge nutzt, wird sie schon kennen.
- Lesezeichen können innerhalb der Favoritenleiste nun nur als Icon angezeigt werden, das spart Platz (den Eintrag mit der rechten Maustaste anklicken und “Show icon only” auswählen).
- Der Dark Mode wurde weiter verfeinert und kommt nun auch in den Einstellungen und im Verlauf überall zum Einsatz.
- Es wurden weitere Anzeigesprachen hinzugefügt. Deutsch ist offiziell noch nicht dabei, über edge://flags/ und Aktivierung der Einstellung “Enable language localization” lässt sich das aber nach wie vor einstellen.
- Beim Einreichen von Feedback kann man nun festlegen, welche Diagnosedaten mitgesendet werden sollen.
- Webseiten können jetzt an die Taskleiste statt an den Desktop angeheftet werden.
- Kreditkarten und Zahlungsinformationen werden nun separat importiert.
Davon abgesehen gibt es wieder über ein Dutzend Bugfixes, das komplette Changelog findet ihr im Microsoft Edge Insider Forum.
P.S.: Wem der Hinweis entgangen sein sollte: Tipp: Microsoft Edge Entwickler am Donnerstag im Windows Insider Webcast
Themen:
- Microsoft Edge
- Software
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!