Am Puls von Microsoft

Microsoft Edge: Entwickler-Update bringt Entwickler-Feature

Microsoft Edge: Entwickler-Update bringt Entwickler-Feature

Der neue Microsoft Edge ist zwar jetzt offiziell “fertig”, die Vorschau-Versionen werden aber weiterhin gepflegt. Im Developer-Channel steht jetzt die Version 81.0.403.1 zur Verfügung, und diese zumindest dem Namen nach auf Entwickler gemünzte Vorschau bringt auch tatsächliche eine neue Funktion für Webentwickler.

In den F12-Tools steht jetzt die überarbeitete 3D-Ansicht zur Verfügung. Details dazu kann man auf dem Windows Blog nachlesen. Außerdem sind die F12-Tools jetzt lokalisiert und passen ihre Sprache jener an, die in Microsoft Edge für die Oberfläche eingestellt ist.

Eine weitere Neuerung ist die Verlinkung der Erweiterungen im Menü, wenn diese im Application Guard aktiviert wurden.

Darüber hinaus behebt die aktuelle Build ein paar Probleme bei den Collections und bei der Wiedergabe von DRM-Videos.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige