Microsoft Edge: Entwicklervorschau bringt Neues für Sammlungen und PDFs

Microsoft Edge: Entwicklervorschau bringt Neues für Sammlungen und PDFs

Das wöchentliche Update der Developer Preview von Microsoft Edge bringt uns in dieser Woche die Version 86.0.615.3 mit ein paar neuen Funktionen. In der Hauptsache haben sich die Entwickler in dieser Woche der Optimierung der Sammlungen gewidmet.

Die Integration der Sammlungen mit Pinterest wurde erweitert, so kann Pinterest nun Vorschläge zum Erstellen von Sammlungen machen, auch der Export von bestehenden Sammlungen nach Pinterest ist jetzt möglich (In den Einstellungen lässt sich das deaktivieren). Außerdem gibt es eine neue Sortieroption, die Elemente in einer Sammlung können nun alphabetisch angeordnet werden. Last but not least wurde das … – Menü um die Option „Einfügen“ erweitert.

Weitere Neuerungen: In PDF-Dateien lässt sich ein Stift verwenden, um den integrierten Textmarker zu benutzen und einzelne Passagen hervorzuheben, außerdem gibt es eine Einstellung für sicheres DNS.

Wer den Entwicklern Feedback geben möchte, der kann mit der dafür integrierten Funktion jetzt ein Video erstellen lassen, um beispielsweise einen Fehler zu reproduzieren.

Abseits der funktionalen Neuerungen gibt es natürlich wie immer jede Menge Fehlerbehebungen, die ihr im Changelog nachschlagen könnt.

Die finale Version 86 von Microsoft Edge wird Anfang Oktober erwartet. Die Version 85 soll eigentlich noch in dieser Woche veröffentlicht werden.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben