Am Puls von Microsoft

Microsoft Edge: Erste Entwicklervorschau der Version 101 veröffentlicht

Microsoft Edge: Erste Entwicklervorschau der Version 101 veröffentlicht

Nachdem die Version 100 von Microsoft Edge in den Beta-Test gestartet ist und in der kommenden Woche veröffentlicht wird, startet der Entwicklerkanal planmäßig in den Testbetrieb der Version 101.

Das wöchentliche Update der Developer Preview trägt die Versionsnummer 101.0.1198.0 und bringt einmal mehr Neuerungen im Bereich der PDF-Funktionen: Eigenschaften und Metadaten von PDF-Dokumenten können jetzt standardmäßig eingesehen werden.

Die Edge-Leiste erhält ebenfalls eine neue Funktion, sie zeigt Informationen zur aktuell aktiven URL an.

Außerdem gibt es einige neue Richtlinien, unter anderem kann der Zugriff auf das Office-Menü per Richtlinie gesperrt werden. Last but not least sind auch diverse Neuerungen für Entwickler am Start, so hat beispielsweise die API für die Multi-Profil-Unterstützung in WebView2 den experimentellen Status verlassen.

Das komplette Changelog mit allen Änderungen findet Ihr wie üblich im offiziellen Edge-Forum.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige