Microsoft Edge für iOS: iPad-Unterstützung im Beta-Test
Microsoft Edge für iOS war seit seinem Start im Oktober 2017 nur für das iPhone verfügbar. Seither wurden zahlreiche Features nachgerüstet, was allerdings noch fehlte, war die Möglichkeit, Edge auch auf dem iPad zu nutzen. Dies wurde frühzeitig versprochen, und zuletzt hieß es Ende Februar, dass es bald soweit sei.
Die Version 41.12, die jetzt über das Beta-Programm TestFlight verfügbar ist, löst das Versprechen ein und läuft auch auf dem iPad. Außerdem wurde in dieser Version die Anmelde-Prozedur vereinfacht und es gab ein paar Performance-Verbesserungen. Sofern im Beta-Test keine Fehler gefunden werden, wird die iPad-Unterstützung dann auch bald offiziell für alle Nutzer zur Verfügung stehen.
Thema:
- Microsoft auf iOS
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!