Am Puls von Microsoft

Microsoft Edge für iOS mit dickem Update- Version für iPad und Android-Tablets kommt bald

Microsoft Edge für iOS mit dickem Update-  Version für iPad und Android-Tablets kommt bald

Über die Microsoft-Apps für Android und iOS werdet ihr ja gewöhnlich im Rahmen der wöchentlichen Rundschauen informiert, hin und wieder gibt es aber auch Ausnahmen, wenn sich Wichtiges tut. So in diesem Fall, denn Microsoft Edge für iOS hat ein umfangreiches Update erhalten, welches neben diversen anderen Neuerungen auch die Unterstützung von 3D Touch mitbringt. Nachdem die Basis gelegt ist, macht man sich bei Microsoft nun offenbar an die Komfort-Funktionen.

Das Changelog der Version 41.10 von Microsoft Edge:

  • 3D Touch Peek und Pop
  • Auf Seite suchen (im Menü „…“)
  • Outlook-App kann Links in Microsoft Edge öffnen (in den Outlook-Einstellungen)
  • Über das Blatt „Teilen“ können Links von anderen Apps mit Microsoft Edge geteilt werden
  • Der Inhaltsbereich für den Newsfeed kann auf der Seite „Neuer Tab“ ausgewählt werden (dies kann unter „Einstellungen -> Neue Tabseite“ angepasst werden)
  • Durch langes Drücken auf einen Link wird ein neuer Tab im Hintergrund geöffnet
  • Externe Apps werden nun schneller gestartet
‎Microsoft Edge: KI-Browser
‎Microsoft Edge: KI-Browser

Außerdem steht unter dem Changelog noch der Vermerk: „Sie haben sich Unterstützung für das iPad gewünscht, und wir arbeiten daran. Es dauert nicht mehr lange“. Microsoft-Mitarbeiter Marc Wautier hat auf Twitter außerdem angekündigt, dass auch eine Version von Edge für Android-Tablets nicht mehr weit ist.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige