Microsoft Edge jetzt auch als Developer Vorschau für Android

Microsoft Edge jetzt auch als Developer Vorschau für Android

Microsoft macht offenbar Ernst bei seinem „Projekt Gleichschritt“. Derzeit arbeitet man bekanntermaßen daran, die Codebasis von Microsoft Edge auf allen Plattformen zu vereinheitlichen, um so weitgehend für den identischen Funktionsumfang auf allen Geräten sorgen zu können und den Aufwand insgesamt zu reduzieren.

Seit zwei Wochen gibt es die Canary-Version für Android, der zwar noch einige Funktionen fehlen und die auch noch ein wenig instabil läuft (wie es sich für eine Canary-Version gehört), ich nutze sie allerdings seit dem ersten Tag als Standard-Browser unter Android und bin bislang recht zufrieden.

Nun gesellt sich der nächste Vorschau-Kanal hinzu: Auch die Developer Version von Microsoft Edge ist jetzt für Android verfügbar. Es handelt sich dabei um die Build 91.0.864.11 und damit um die identische Version, die als Release-Kandidat für den Desktop gilt. Man darf also berechtige Hoffnung haben, dass diese Version ein wenig stabiler läuft. Werde ich umgehend testen.

Der nächste logische Schritt dürfte demnach die Beta-App für Android sein.

Microsoft Edge Dev
Microsoft Edge Dev
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Artikel im Forum diskutieren (5)

via: MSPU

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben