Microsoft Edge jetzt mit Feature-Roadmap für Unternehmen und Fahrplan für die Hauptversionen

Microsoft Edge jetzt mit Feature-Roadmap für Unternehmen und Fahrplan für die Hauptversionen

Microsoft informiert auf zwei neuen Wegen über die geplante Weiterentwicklung von Microsoft Edge. Die erste Neuerung ist, dass der Browser in das Microsoft 365 Roadmap Portal aufgenommen wird. Auf dieser Seite werden Informationen zu neuen Funktionen mit entsprechendem Plantermin veröffentlicht. In erster Linie ist diese Seite für Unternehmenskunden gedacht, da es aber eine große Schnittmenge beispielsweise bei Office oder eben jetzt auch bei Edge gibt, sind die Informationen auch für IT-Pros oder Endkunden von Interesse.

Unter diesem Link kann man sich die auf Microsoft Edge bezogenen Einträge in der Roadmap anschauen. Die Auflistung ist allerdings nicht vollständig. Da es sich wie gesagt um ein Angebot für Unternehmen handelt, werden nur die relevanten Business-Funktionen in die Roadmap aufgenommen.

Die zweite Neuerung ist dagegen von allgemeinem Interesse. Dem Edge-Releaseterminplan kann man entnehmen, wann eine neue Hauptversion von Edge für die Veröffentlichung als Beta und als finale Version geplant ist. Aktuell ist die Liste bis zur Edge-Version 89 gepflegt, die Anfang März 2021 erscheinen soll.

Microsoft Edge Releasetermine

Quelle: Microsoft

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben