Am Puls von Microsoft

Microsoft Edge: Microsoft stellt den Beta-Channel nun auch unter Linux bereit

Microsoft Edge: Microsoft stellt den Beta-Channel nun auch unter Linux bereit

Die stabile Version von Microsoft Edge rückt wieder ein Stückchen näher. Wie die Kollegen von Neowin berichten, hat Microsoft nun auch den Beta-Channel für diverse Linux-Distributionen verfügbar gemacht. Während Edge Canary, die nahezu täglich mit einem Update versorgt, bisher nicht für Linux erschienen ist, stellten die Redmonder den Dev-Channel schon seit längerer Zeit zur Verfügung.

Die Verfügbarkeit der Edge Beta ist identisch mit dem Dev-Channel. Microsoft stellt sowohl eine entsprechende .deb-Installationsdatei für Linux-Distributionen auf Basis von Ubuntu und Debian als auch ein .rpm-Installationspaket für Distributionen wie Fedora, openSUSE oder CentOS zur Verfügung. Der Download kann wie immer über die Seite für Edge Insider angestoßen werden.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige