Microsoft Edge: Microsoft stellt den Beta-Channel nun auch unter Linux bereit

Microsoft Edge: Microsoft stellt den Beta-Channel nun auch unter Linux bereit

Die stabile Version von Microsoft Edge rückt wieder ein Stückchen näher. Wie die Kollegen von Neowin berichten, hat Microsoft nun auch den Beta-Channel für diverse Linux-Distributionen verfügbar gemacht. Während Edge Canary, die nahezu täglich mit einem Update versorgt, bisher nicht für Linux erschienen ist, stellten die Redmonder den Dev-Channel schon seit längerer Zeit zur Verfügung.

Die Verfügbarkeit der Edge Beta ist identisch mit dem Dev-Channel. Microsoft stellt sowohl eine entsprechende .deb-Installationsdatei für Linux-Distributionen auf Basis von Ubuntu und Debian als auch ein .rpm-Installationspaket für Distributionen wie Fedora, openSUSE oder CentOS zur Verfügung. Der Download kann wie immer über die Seite für Edge Insider angestoßen werden.

Artikel im Forum diskutieren (0)

Quelle: Neowin

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.
Nach oben