Am Puls von Microsoft

Microsoft Edge: Neue Version 122.0 bringt überarbeitete Screenshot-Funktion und mehr

Microsoft Edge: Neue Version 122.0 bringt überarbeitete Screenshot-Funktion und mehr

Microsoft hat zum Start ins Wochenende die neue Version 122.0 von Microsoft Edge für alle Nutzer veröffentlicht. Die für die Consumer relevanten Neuerungen halten sich abseits der üblichen Fehlerkorrekturen allerdings in Grenzen, lediglich zwei Veränderungen sind hier nennenswert.

Zum einen haben die bisherige Webaufnahme nun für alle in Screenshot umbenannt und liefern hierfür auch ein neues Icon mit. Funktionell hat sich hier allerdings nichts getan, Nutzer können immer noch die ganze Seite oder einen Teilbereich ablichten und dann nachbearbeiten. Zum anderen wurde das Feature für die Bildverbesserungen als veraltet deklariert und wird in einer kommenden Version aus dem Browser verschwinden.

Nähere Informationen könnt ihr wie immer den Release Notes entnehmen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige