Am Puls von Microsoft

Microsoft Edge: Nutzung von Tabs über mehrere Geräte hinweg wird vereinfacht

Microsoft Edge: Nutzung von Tabs über mehrere Geräte hinweg wird vereinfacht

Die aktuelle Entwicklerversion 102.0.1235.1 von Microsoft Edge wird anders als geplant doch nicht die letzte sein, bevor der Betatest der Version 102 beginnt. Außerdem gibt es wieder eine nützliche Neuerung für Leute, die mehrere Geräte verwenden und ihre geöffneten Tabs synchronisieren.

Statt wie bisher nur über den Verlauf wird der Zugriff auf die Tabs von anderen Geräten künftig auch über das Tab-Menü zugänglich sein. Das vereinfacht das Öffnen einer Webseite, die man zuvor auf einem anderen Gerät besucht hatte.

Der neue Eintrag im Aktionsmenü für die Tabs ist allerdings noch nicht bei allen Nutzern zu sehen, hier zeigt er sich ebenfalls nicht.

Bei mir ist dafür mit dem letzten Update der Seitenbereich aufgetaucht, der die Leseliste enthält, von der Microsoft einmal gesagt hat, sie würde nicht zurückkehren, denn dafür sind ja nun die Sammlungen vorgesehen. Laut der Edge-Entwickler handelt es sich dabei um einen Bug, das sollte gar nicht zu sehen sein. Ich habe ja schon viel gesehen, aber ein Bug, der eine Funktion mitsamt einem hübschen Icon und einer Beschreibung in ein Programm einfügt, ist mir bislang noch nicht untergekommen. Das liegt allerdings wohl daran, dass diese Funktion in der Chromium-Basis steckt.

Microsoft Edge Leseliste

Das vollständige Changelog der aktuellen Entwickler-Version von Edge gibt es wie üblich im Microsoft Edge Forum.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige