Microsoft Edge: Randleiste in ihrer bisherigen Form wird abgeschafft
Kurz notiert: Microsoft räumt bei seinem Edge-Browser weiter auf. Wie aus einem aktuellen Supportdokument hervorgeht, wird die Randleiste in ihrer bisherigen Form in naher Zukunft eingestellt. Neue Apps können bereits heute nicht mehr hinzugefügt werden, bestehende werden in einem der kommenden Updates verschwinden.
Zunächst wird die Änderung bei privaten Microsoft-Konten umgesetzt, wobei ein genaues Datum noch nicht genannt wird. Einzige Ausnahme bleibt Copilot, der in dieser Hinsicht auch weiter verbessert werden soll.
DrWindows News per WhatsApp: Abonniere unseren Kanal.Thema:
- Microsoft Edge
Über den Autor

Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und Microsoft Edge zu berichten hat. Beiträge über Mozilla, Europas Digitalwirtschaft und inklusive Informatik runden meinen Bereich ab.

