Microsoft Edge Roadmap: Der Fahrplan bis zum Sommer steht

Microsoft Edge Roadmap: Der Fahrplan bis zum Sommer steht

Microsoft hat die Roadpmap für die Veröffentlichung von Beta- und Hauptversionen von Microsoft Edge auf den neuesten Stand und damit den Fahrplan bis zum Sommer bzw. bis zur finalen Freigabe der Version 93 als stabiles Release festgelegt.

Seit dem Wechsel auf den Chromium-Unterbau folgt Microsoft Edge auch dessen Releasezyklen. Die Roadmap gilt daher immer vorbehaltlich der Tatsache, dass ein äquivalentes Chromium-Release zur Verfügung steht. Im letzten Jahr wurde die Chromium-Entwicklung durch die Corona-Krise ein wenig ausgebremst, was gar zum Ausfall einer Hauptversion führte, es ist allerdings nicht zu erwarten, dass sich ein derartiger Vorfall in diesem Jahr wiederholt.

Nachfolgend die geplanten Veröffentlichungstermine. Dabei ist zu beachten, dass die Termine nicht tagesgenau gelten, sondern sich auf die Woche beziehen, in der das entsprechende Datum liegt. Der Beta-Test der Version 89 hat bereits begonnen, es ist also korrekt, dass der angegebene Termin in der Vergangenheit liegt.

Beta Stable
Version 89 03.02.2021 04.03.2021
Version 90 16.03.2021 15.04.2021
Version 91 27.04.2021 27.05.2021
Version 92 08.06.2021 22.07.2021
Version 93 03.08.2021 02.09.2021
Artikel im Forum diskutieren (0)

Quelle: Microsoft

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben