Am Puls von Microsoft

Microsoft Edge: Rollout der neuen Sidebar im Stable Channel hat begonnen

Microsoft Edge: Rollout der neuen Sidebar im Stable Channel hat begonnen

Dass eine neue Funktion zwischen zwei größeren Versionssprüngen verteilt wird, ist auch bei Microsoft Edge keine übliche Sache. Gleichwohl wurde mit dem gestrigen Update auf Version 104.0.1293.63 nicht nur eine kritische Sicherheitslücke geschlossen, die bereits aktiv ausgenutzt wird, sondern Microsoft hat auch mit der Verteilung der neuen Sidebar begonnen, die jetzt nach und nach bei allen Nutzer im stabilen Kanal auftauchen wird.

Genauer vorstellen brauche ich sie ja nicht nochmal, das hatte Martin bereits an dieser Stelle zur aktuellen Beta der Version 105.0 getan. Die neue Seitenleiste beinhaltet jedenfalls einen schnellen Zugriff auf einzelne Bereiche wie die Suche, Office, Outlook oder diverse Games. Nun wird sie also schon im stabilen Kanal verteilt, wie Microsoft in den aktuellen Release Notes vom 19. August verrät.

Microsoft Edge Sidebar

Der Rollout erfolgt wieder mal in Wellen. Wenn ihr sie also nicht sofort seht, wundert euch nicht. Wie nützlich sie am Ende sein wird, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige