Am Puls von Microsoft

Microsoft Excel: Tabellenansichten im Web können jetzt verlinkt werden

Microsoft Excel: Tabellenansichten im Web können jetzt verlinkt werden

Kurz notiert: Microsoft hat eine neue Funktion für alle Nutzer von Excel im Web freigegeben, die ab sofort zur Verfügung steht. Um die Zusammenarbeit innerhalb einer Arbeitsmappe zu vereinfachen und zu beschleunigen, können für bestimmte Tabellenansichten nun Links erstellt und freigegeben werden.

Die entsprechende Funktion versteckt sich im “Ansicht”-Ribbon bzw. im Kontextmenü. Zunächst wird eine neue Planansicht erstellt, anschließend kann man den entsprechenden Link generieren und diesen dann für andere freigeben. Nähere Informationen liefert der dazu erschienenen Blogpost.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige