Am Puls von Microsoft

Microsoft Flight Simulator 2020: Abflug für die PC-Version am 18. August

Microsoft Flight Simulator 2020: Abflug für die PC-Version am 18. August

Früher als allgemein erwartet dürfen sich virtuelle Hobbypiloten mit dem neuen Microsoft Flight Simulator ins Cockpit setzen und in die Luft gehen: Die Neuauflage der „Mutter aller Flugsimulatoren“ wird am 18. August veröffentlicht.

Der Microsoft Flight Simulator 2020 erscheint für den PC und ist in der Standard Edition ab dem ersten Tag im Xbox Game Pass enthalten. Zum Kauf stehen drei verschiedene Editionen bereit, die ab sofort vorbestellt werden können.

Die Microsoft Flight Simulator Standard Edition für 69,99 Euro (84.00 Schweizer Franken) umfasst 20 hochdetaillierte Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen und 30 besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen.

Die Deluxe Edition für 89.99 Euro (104.00 Schweizer Franken) enthält neben der Microsoft Flight Simulator Standard Edition 5 zusätzliche, detailgetreue Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen sowie 5 zusätzliche, besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen.

Die Premium Deluxe Edition für 119,99 Euro (139.00 Schweizer Franken) enthält neben der Microsoft Flight Simulator Standard Edition 10 zusätzliche, detailgetreue Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen sowie 10 zusätzliche, besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen.

Microsoft schreibt in der zugehörigen Pressemitteilung:

Nach 38 Jahren Unterstützung durch die Flight Sim-Community sind wir zutiefst dankbar und fühlen uns geehrt. Während der allererste Flight Simulator seine Premiere bereits 1982 feierte, ist es jetzt Zeit für die nächste Generation des Microsoft Flight Simulator. Mit modernster Technik, den neuesten Tools und der leistungsstarken Hardware unserer Partner ist die Zeit reif für den bisher realistischsten und authentischsten Flugsimulator aller Zeiten:

  • Lebhafte und detaillierte Landschaften: Tauche ein in eine riesige und wunderschöne Welt mit über 1,5 Milliarden Gebäuden, 2 Billionen Bäumen, Bergen, Straßen, Flüssen und vielem mehr.
  • Lebendige Welt: Die Erde ist lebendig und verändert sich ständig – ebenso die Welt des Microsoft Flight Simulator mit Live-Traffic, Echtzeitwetter und Tieren.
  • Hochdetaillierte Flugzeuge: Jedes Flugzeug verfügt über hochdetaillierte und besonders akkurate Cockpits mit realistischer Instrumentierung.
  • Neues Checklistensystem: Passe Dein Niveau an – von vollständig manueller Steuerung bis zum komplett geführten Erstflug mit interaktiven Checklisten und Instrumenten.
  • Live-Wetter: Mit dem neuen Wettergenerator schaltest Du den Live-Wettermodus ein und erlebst Echtzeitwetter, einschließlich aller Details.
  • Neuer Tag- und Nachtgenerator: Steige zu jeder Tages- und Jahreszeit ins Flugzeug und navigiere unter Berücksichtigung von Sichtflugregeln, Nacht-VFR und IFR.
  • Flugsimulationsmodelle: Eine hochmoderne Physik-Engine mit über 1.000 Kontrollflächen pro Flugzeug simuliert ein realitätsnahes Erlebnis.

Wer die hoffentlich neue Referenz lieber ganz klassisch kaufen möchte, findet die Box-Version ab dem 18. August im Einzelhandel. Mit regelmäßigen Content-Updates soll der neue Microsoft Flight Simulator außerdem ein echtes Langzeitvergnügen werden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige