Am Puls von Microsoft

Microsoft Flight Simulator: Die Legende kehrt 2020 zurück

Microsoft Flight Simulator: Die Legende kehrt 2020 zurück

13 Jahre sind vergangen, seit Microsoft die letzte Version seines Flugsimulators veröffentlicht hat, und ebenso lange haben Fans dieser Reihe vergeblich auf einen Nachfolger gehofft. Nicht Wenige hatten die Hoffnung auch schon aufgegeben, doch nun wird es tatsächlich wahr: Der Microsoft Flight Simulator kehrt im kommenden Jahr zurück.

Einen ersten Vorgeschmack, worauf sich die virtuellen Hobby-Piloten freuen dürfen, liefert uns der Ankündigungs-Trailer:

Viel mehr verrät uns Microsoft aktuell noch nicht, außer dem Hinweis, dass man wieder den Gold-Standard für Flugsimulationen setzen möchte. Im Jahr 2020 wird zunächst die PC-Version erscheinen, die dann auch Bestandteil des Game Pass sein wird. Ein Release auf der Xbox ist „zu einem späteren Zeitpunkt“ geplant.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige