Am Puls von Microsoft

Microsoft Flight Simulator: World Update 3 und Sim Update 3 kommen im Februar

Microsoft Flight Simulator: World Update 3 und Sim Update 3 kommen im Februar

Es tut sich wieder etwas beim Microsoft Flight Simulator: Microsoft und das federführende Entwicklerstudio Asobo haben mit dem World Update 3 und dem Sim Update 3 zwei große Updates für den Februar weitgehend festgezurrt. Das World Update 3 wird sich mit Großbritannien und Irland und steht laut dem neuesten Development Update kurz vor dem Abschluss. Die Entwicklung wurde soweit abgeschlossen und man ist nun dabei, die Photogrammetrie und diverse Verbesserungen bei der Integration umzusetzen, bevor das Update final ausgerollt wird.

Das World Update 3 bringt neben 5 detailgetreu umgesetzten Städten (London, Birmingham, Bristol, Oxford und Cambridge) und 5 ebenso umgesetzten Airports (Liverpool, Barra, Manchester-Barton, Land’s End und Out Skerries) auch mehr als 80 neue POIs, drei neue Aktivitäten und weitere visuelle und logistische Verbesserungen für zusätzliche 85 Flughäfen in der Region. Zudem wurden die digitalen Daten über Höhenunterschiede für ganz Großbritannien verbessert und aktualisiert. Das World Update 3 erscheint, wenn nichts mehr passiert, zwischen dem 9. und 11. Februar 2021.

Daneben hat auch das Sim Update 3 mittlerweile ein verbindliches Datum und soll am 26. Februar 2021 für alle Spieler ausgerollt werden. Neben Bugfixes und Optimierungen bringt es auch eine verbesserte Aerodynamik mit. Außerdem wurden im Shop erneut 20 neue Objekte wie Flugzeuge und Flughäfen veröffentlicht, auch drei weitere Updates stehen hier bereit.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige