Am Puls von Microsoft

Microsoft Flight Simulator: World Update VI nimmt Deutschland in den Fokus

Microsoft Flight Simulator: World Update VI nimmt Deutschland in den Fokus

Während am vergangenen Donnerstag die Aufmerksamkeit von Microsoft und der Medienwelt ganz auf Windows 11 lag, haben auch andere Teams bei den Redmondern an diesem Tag fleißig gearbeitet. Hierzu gehörten auch die Entwickler hinter dem Microsoft Flight Simulator, die ein neues Development Update veröffentlichten und das World Update VI ankündigten. Für uns wichtig: Mit diesem werden Deutschland, Österreich und die Schweiz im Fokus sein.

Laut den Kollegen der PC Games Hardware werden mit dem Update unter anderem München, Lübeck, Hamburg, Hannover und Koblenz eine Überarbeitung erfahren. Aus der Schweiz sind unter anderem Zürich, St. Gallen, Lausanne und Luzern von der Überarbeitung betroffen, während aus Österreich vor allem Wien ein großes Update bekommen und komplett in 3D umgesetzt werden soll. Neben Wien soll das noch für zwei weitere Städte gelten, genauere Informationen stehen hier aber noch aus.

Laut Roadmap wird das World Update VI am 24. August für alle unterstützten Plattformen erscheinen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Anzeige