Am Puls von Microsoft

Microsoft gibt Version 2.2 von .NET Core, ASP.NET Core und EF Core für alle frei

Microsoft gibt Version 2.2 von .NET Core, ASP.NET Core und EF Core für alle frei

Kurz notiert: Auch wenn heute sicherlich .NET Core 3.0 im Fokus auf der Microsoft Connect steht, waren die Entwickler weiterhin fleißig und haben kurz vor Jahresende die Versionen 2.2 von .NET Core, ASP.NET Core und Entity Framework Core in der stabilen Variante freigegeben. Damit man diese nutzen kann, ist mindestens Version 15.9 von Visual Studio 2017, Version 7.7 von Visual Studio for Mac oder Version 1.17.1 der C#-Extension für Visual Studio Code erforderlich. Die erste Preview von Visual Studio 2019 integriert die Updates als optionale Komponenten.

Weitere Informationen zu den Releases erfahrt ihr in den Blogposts von Damian Edwards zu ASP.NET Core, Rich Lander zu .NET Core und Diego B. Vega zu Entity Framework Core.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige