Am Puls von Microsoft

Microsoft gibt Visual Studio Code 1.28 für alle Plattformen frei

Microsoft gibt Visual Studio Code 1.28 für alle Plattformen frei

Zu Beginn der neuen Woche hat Microsoft auch wieder ein neues Feature-Update für Visual Studio Code fertiggestellt und die Version 1.28 für Windows, macOS und Linux freigegeben. In diesem Monat gibt es ausnahmsweise keine einschneidenden Veränderungen, dafür haben sich die Entwickler darauf konzentriert, die Zahl der Pull Requests und Issues abzuarbeiten. Insgesamt 3.918 Issues haben die Verantwortlichen zusammenstreichen können, außerdem wurden 212 offene Pull Requests geschlossen.

Im Ergebnis gibt es zwar sehr viele Verbesserungen, die aber durch die Bank eher klein ausfallen und sich quer durch die gesamte Software ziehen. TypeScript wird etwa nun in der Version 3.1.1 ausgeliefert. Daneben gab es Verbesserungen für Markdown, JavaScript, HTML und CSS. Das neue Design, welches in den vergangenen zwei Monaten bereits ausgiebig getestet wurde, wird mit der neuen Version nun zum Standard unter Windows. Wesentliche Verbesserungen gab es außerdem bei Git und einigen weiteren Komponenten.

Was sich in der Summe genau getan hat, findet ihr wie immer im Changelog.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige