Am Puls von Microsoft

Microsoft Ignite startet heute: Keynote ab 15 Uhr im Livestream

Microsoft Ignite startet heute: Keynote ab 15 Uhr im Livestream

In Orlando (Florida) startet heute die Ignite, Microsofts wichtigste globale Konferenz für IT-Professionals. Bis zum kommenden Freitag können sich die Teilnehmer in über 1.600 Sessions und Workshops mit Microsoft-Experten austauschen und dabei die neuesten Informationen zu den Microsoft-Produkten und -Services erfahren.

Eröffnet wird die Ignite um 15 Uhr deutscher Zeit von Microsoft-CEO Satya Nadella (Link siehe unten). Außerdem werden zahlreiche Sessions live gestreamt oder als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt. Eine solch große Konferenz ist per Definition unübersichtlich, es gibt auf der Homepage aber einen Session-Katalog, der sich in vielerlei Hinsicht filtern lässt.

Die Schwerpunkt-Themen der Ignite sind Cloud, IoT und künstliche Intelligenz, Vorsicht also mit Trinkspielen wie ‘jedes Mal einen Schnaps, wenn Satya “Intelligent Cloud and Intelligent Edge” sagt’. Tut das nicht, ihr werdet sterben.

Spaß beiseite: Es wird viele spannenden Ankündigungen geben, die aber eben nur dann spannend sind, wenn man sich für die entsprechenden Themen auch interessiert. Weil sich auch bei mir das Interesse an vielen dieser Themen in Grenzen hält, wird die Berichterstattung hier bei uns entsprechend dünn ausfallen, ein paar Rosinen werde ich mir allerdings picken.

Livestream von der Microsoft Ignite

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige