Am Puls von Microsoft

Microsoft integriert GitHub stärker in Visual Studio Code

Microsoft integriert GitHub stärker in Visual Studio Code

Nachdem Microsoft vor einigen Monaten mit GitHub eine der zentralen Plattformen für die Entwicklung von OpenSource-Projekten übernommen hat, wachsen diese und Microsofts hauseigener Editor Visual Studio Code durch eine neue Zusammenarbeit enger zusammen. Hierfür wurde heute mit GitHub Pull Requests for VS Code eine neue Extension vorgestellt, die zunächst als Public Preview vorliegt und zentrale Elemente des Workflows von GitHub in den Editor bringen soll. Neben der Möglichkeit, Visual Studio Code direkt mit GitHub zu verbinden, integriert sich GitHub auch in das Terminal und erlaubt das vollständige Listen, Browsen und Reviewen der Pull Requests innerhalb des Editors.

Die neue Extension wurde selbst als OpenSource-Projekt unter der MIT-Lizenz veröffentlicht und steht im Quellcode auf GitHub zur Verfügung. Der Download erfolgt wie immer über den Marketplace.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige