Am Puls von Microsoft

Microsoft kündigt USB-C Travel Hub und weiteres PC-Zubehör für den deutschen Markt an

Microsoft kündigt USB-C Travel Hub und weiteres PC-Zubehör für den deutschen Markt an

Am Mittwoch hat Microsoft zahlreiche Surface-Neuheiten angekündigt. In den USA wurde die Vorstellung auch von diversem Zubehör begleitet, dieses reicht Microsoft Deutschland nun nach. Der neue USB-C Travel Hub kommt am 26. Mai zu einer UVP von 109,99 Euro auf den deutschen Markt.

Wie es der Name schon verrät, wird der Travel Hub via USB-C mit dem Surface oder jedem anderen PC verbunden. Er bietet dann insgesamt fünf Anschlussmöglichkeiten:

  • USB-C
  • USB-A
  • VGA
  • HDMI
  • Ethernet

Ebenfalls neu ist die Microsoft Mobile Mouse, sie ist ab dem 12. Mai für 35,99 Euro zu haben und lehnt sich farblich an die Type Cover für das Surface Pro 7 und Surface Go 2 an.

Microsoft Mobile Mouse

Ebenfalls am 12. Mai erscheint der Microsoft Bluetooth Desktop, ein Bundle aus Tastatur und Maus. Beide Geräte unterstützen Bluetooth 5.0 LE und SwiftPair für die besonders einfache und schnelle Verbindung mit dem PC. Die UVP hierfür beträgt 69,99 Euro. Ab dem 7. Juli kommt zur hier abgebildeten schwarzen Ausführung noch eine Variante in Monza Grau hinzu. In dieser Farbe wird es die Bluetooth Mouse ab dem 15. Juni für 22,99 Euro auch einzeln geben.

Microsoft Bluetooth Desktop

Die dritte Neuheit am 12. Mai ist die neue Version des Microsoft Ergonomic Desktop mit natürlich geformter Tastatur und gepolsterter Handballenauflage. Dieses Set wird 99,99 Euro kosten.Microsoft Ergonomic Desktop

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige