Am Puls von Microsoft

Microsoft kündigt Visual Studio 2019 an

Microsoft kündigt Visual Studio 2019 an

Kurz notiert: Microsoft hat in einem kurzen Blogpost den Start der Entwicklung von Visual Studio 2019 angekündigt. Über kommende Features der nächsten Generation von Microsofts Entwicklungsumgebung gab John Montgomery, Program Manager für Visual Studio, noch nichts bekannt. Klar ist, dass die Redmonder auf den Erfahrungen mit Visual Studio 2017 aufbauen wollen und das Upgrade von 2017 auf 2019 soll für alle ganz einfach durchgeführt werden können (was mit dem neuen Installer, den VS 2017 gebracht hat, in der Tat einfach werden dürfte).

Kommende Preview-Versionen von Visual Studio 2019 können parallel zur aktuellen stabilen Version von Visual Studio 2017 installiert werden und werden über die kommenden Monate hinweg nach und nach folgen. Aktuell ist mit Version 15.8 allerdings erstmal das nächste Update für die aktuelle Generation in Arbeit.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige