Am Puls von Microsoft

Microsoft Launcher: Neues Update der Beta-Version entfernt Timeline und Kindersicherung

Microsoft Launcher: Neues Update der Beta-Version entfernt Timeline und Kindersicherung

Der für Android-Smartphone und -Tablets erhältliche Microsoft Launcher wird in der Beta wieder ein bisschen schlanker. Ende September gab es erste Meldungen, dass Microsoft die Integration von Windows Timeline in Kürze entfernen wird. Mit dem neuesten Update der Beta-Version wurde dieser Schritt nun vollzogen, wie die Kollegen von MSPU berichten. Parallel dazu wurden auch die Funktionen für die Kindersicherung aus dem Launcher genommen.

Ersatzweise können Nutzer auf die neue App Microsoft Family Safety zurückgreifen, die Microsoft bereits vor einigen Monaten veröffentlicht hat. Für diese ist jedoch in jedem Fall ein kostenpflichtiges Abo von Microsoft 365 Family notwendig.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Microsoft Family Safety
Microsoft Family Safety
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Anzeige