Microsoft Math Solver jetzt auch im Web und als PWA verfügbar

Microsoft Math Solver jetzt auch im Web und als PWA verfügbar

Seit einigen Monaten bietet Microsoft mit dem „Math Solver“ eine unterhaltsame und gleichsam komplexe Mathematik-App für iOS und Android an. Die Rückmeldungen der Nutzer sind überaus positiv, denn der Math Solver unterstützt viele unterschiedliche Aufgaben-Formate, mit einem „täglichen Quiz“ können Mathe-Fans außerdem jeden Tag die grauen Rechenzellen trainieren.

Arithmetik, Algebra, Trigonometrie – mit diesen Begriffen kann man mich zuverlässig in die Flucht schlagen, aber der Microsoft Math Solver blüht hier erst so richtig auf. Er kann Gleichungen auch aus auf dem Smartphone gespeicherten Bildern oder von abfotografierten Rechenblättern importieren. Damit man nicht nur die Lösung für  komplexe Gleichungen findet, sondern diese auch verstehen lernt, bietet der Math Solver schrittweise Erklärungen und bietet weiterführende Links und dergleichen an.

Ich kopiere hier mal aus dem Google Play Store, was der Microsoft Math Solver so alles kann:

  • Elementarmathematik: arithmetische, reelle, komplexe Zahlen, kgV, ggT, Faktoren, römische Zahlen
  • Voralgebra: Radikale und Exponenten, Brüche, Matrizen, Determinanten
  • Algebra: quadratische Gleichungen, Gleichungssysteme, Ungleichungen, rationale Ausdrücke, lineare, quadratische und exponentielle Funktionen.
  • Textaufgaben zu mathematischen Konzepten, Zahlentheorie, Wahrscheinlichkeit, Volumen, Fläche
  • Grundrechnung: Addition, Grenzwerte, Ableitungen, Integrale
  • Statistik: Median, Modus, Standardabweichung, Permutationen, Kombinationen

All das gibt es jetzt auch im Browser. Unter https://mathsolver.microsoft.com/ erreicht man die Web-Version  des Microsoft Math Solver, von wo aus man ihn auch als PWA installieren kann.

Die mobilen Apps für Android und iOS findet man hier:

Microsoft Math Solver
Microsoft Math Solver
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
‎Microsoft Math Solver
‎Microsoft Math Solver
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben