Am Puls von Microsoft

Microsoft Modern USB Headset mit Teams-Zertifizierung jetzt erhältlich

Microsoft Modern USB Headset mit Teams-Zertifizierung jetzt erhältlich

Im April hatte Microsoft neues Zubehör mit Teams-Zertifizierung vorgestellt und die Verfügbarkeit „ab Sommer“ angekündigt. Mit dem Microsoft Modern USB Headset ist nun das erste Gerät offiziell erhältlich. Auf das drahtlose Headset, die Webcam und den Teams-Lautsprecher müssen wir dagegen noch etwas warten.

Die Geschichte zu diesem Produkt ist selbstredend schnell erzählt: Es handelt sich um ein klassisches USB-Headset mit Mikrofon, Ohrmuscheln und einem Bedienelement, um Anrufe zu steuern. Für Teams-Funktionen gibt es eine dedizierte Taste, das Mikrofon verfügt über eine integrierte Geräuschunterdrückung.

Das obige Produktfoto vermittelt (glücklicherweise) einen falschen Eindruck von der Kabellänge, es ist insgesamt etwas über zwei Meter lang.

Für die Konfiguration steht eine App zur Verfügung. Welchen Zweck sie für dieses Gerät erfüllt, vermag ich mangels Testgerät noch nicht zu sagen.

Das Microsoft Modern USB Headset kann ab sofort im Microsoft Store erworben werden (Affiliate Link).

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige