Am Puls von Microsoft

Microsoft News: Runderneuertes Angebot startet offiziell

Microsoft News: Runderneuertes Angebot startet offiziell

Die Vorabversionen der Apps für Android und iOS haben die Botschaft bereits vorab verkündet, mit dem heutigen Tag wird der Relaunch offiziell. Aus “MSN News” wird “Microsoft News”. Mit dem Startschuss gehen auch die bereits erwähnten, runderneuerten Apps für iOS und Android an den Start, bei der Windows 10 App bleibt alles beim Alten.

Eine halbe Milliarde Menschen nutzt heute das Angebot von MSN, das in 140 Ländern und 28 Sprachen zur Verfügung steht (um die offiziellen Zahlen ins rechte Licht zu rücken: Jeder, im Internet Explorer und in Microsoft Edge die Startseite nicht ändert, zählt hier natürlich mit, aber Nutzer ist Nutzer).

Organisatorisch hatte sich das Netzwerk bereits im letzten Jahr neu aufgestellt. In vielen Ländern sitzen Redakteure, die aus dem Angebot der Medienpartner die besten Inhalte auswählen und diese via MSN New – Verzeihung – Microsoft News – zur Verfügung stellen.

Übrigens: Auch Dr. Windows ist Content-Partner von Microsoft News-  unsere Beiträge findet man regelmäßig in der Rubrik “Microsoft” (ja, wo denn auch sonst).

Nutzer der Apps können das Angebot selbst beeinflussen, in dem sie zum Beispiel ihre bevorzugten Interessen hinterlegen und so potenziell mehr Nachrichten zu den Themen zu sehen bekommen, die sie auch tatsächlich spannend finden. Die runderneuerten mobilen Apps für iOS und Android kommen darüber hinaus mit neu gestaltetem Widget und einem neuen “Dark Theme”, welches in der Windows-Version ja schon länger vorhanden ist.

Microsoft Start
Microsoft Start
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
‎Microsoft Start
‎Microsoft Start
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Microsoft News – Nachrichten
Microsoft News – Nachrichten

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige